Manfred Arlt
Autor
 


Die Hüter des Sakraments ist ein fantastischer Thriller voller Spannung und Mythologie. Geheimnisvolle Bruderschaften und die katholische Kirche kämpfen um Glauben, Wahrheit und dem was dazwischen liegt.

Der körperlich behinderte Hauptcharakter Jack, von seinen Freunden auch Jack The Hacker genannt, führt ein zurückgezogenes Leben in Berlin. Jack ist bekennender Katholik

Seine Leidenschaft, sich in fremde Computer zu hacken bringt ihn zwischen die Fronten zweier Geheimbünde. Die untereinander verfeindeten Bruderschaften, die Evanisten und die Santen, werden auf Jack aufmerksam als er sich in den Computer der Evanistens hackt und deren geheimnisvolle Schöpfungsgeschichte in einem Wettbewerbsvideo auf YouTube veröffentlicht. In einer rasanten Verfolgungsjagd versuchen beide Bruderschaften Jack in ihre Gewalt zu bekommen. Die Santen gehen dabei brutal und rücksichtslos vor, während die Evanisten versuchen, Jack zu helfen und ihn zur Zusammenarbeit zu bewegen.

Die Evanisten stellen sich als Hüter eines jahrtausendealten Reliktes heraus. Sie konnten das Sakrament in einem Glaubenskrieg mit den Santen und der katholischen Kirche unbeschadet in die Gegenwart retten. Allerdings ging dabei das meiste Wissen um das Sakrament und weitere Artefakte der Bruderschaften verloren.

Jack erfährt mehr über den Unterschied zwischen der kirchlichen Schöpfungsgeschichte und der Version der Hüter. Schließlich wird Jack zum Sakrament und zum Archiv der Hüter geführt. Es zeigt sich, dass er eine besondere Beziehung zum Sakrament besitzt. Zum ersten Mal tritt das Geistwesen Tiria an die Hüter heran. Bei seiner Sakramentsprüfung muss Jack ein gefährliches Abenteuer bestehen, das er nur mit Tirias Hilfe überlebt.

Dem Abt der Evanisten gelingt es nach fast 2000 Jahren sich wieder mit den Santen zu versöhnen.

Als Jack von dem Jesus Experiment erfährt und welchen Einfluss die Gründer auf die frühe Christengemeinde hatten, wird sein Verhältnis zur Bibel auf eine harte Probe gestellt.



Meine Bücher

Bestellmöglichkeit:

Taschenbuch




Bestellmöglichkeit:

e-book: Teil 1

e-book: Teil 2

e-book: Teil 3